CCXP COLOGNE: 27.–30.06.2019

#CCXPCOLOGNE
  Mike Deodato | Special Guest auf der CCXP Cologne - Comic Con Experience 2019
Special Guests

  Mike Deodato

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Mike Deodato Comic Artist

Mike Deodato

Die stilistische Bandbreite des brasilianischen Künstlers und internationalen Publikumslieblings Mike Deodato reicht von energiegeladenen Zeichnungen bis hin zu Bildern irgendwo zwischen Film Noir und Fotorealismus. Deodato hat seine lebenslange Liebe zu dem Medium Comics von seinem mittlerweile verstorbenen Vater geerbt, der selbst ein Comiczeichner war und die künstlerische Entwicklung seines Sohnes behutsam steuerte. Nachdem er unter dem Einfluss der frühen Arbeiten von Image Comics seinen ursprünglich realistischen Stil in einen stärker dynamikbetonten gewandelt hatte, eroberte Deodato in den 90er Jahren den US-Markt und machte sich mit seiner überaus erfolgreichen Arbeit für Wonder Woman von DC Comics international einen Namen. Mit seinen Zeichnungen für Marvel's Avengers, Elektra, The Incredible Hulk, Spider-Man und Thor stieg Deodato schon bald zu einem der produktivsten und gefragtesten Künstler des Jahrzehnts auf.
Später reduzierte er seine Engagement zeitweilig etwas, nur um im Anschluss seine Kunst für eine Nightcrawler-Geschichte, die in der X-Men Unlimited-Reihe erschien, mit einem dunkleren, detaillierteren Stil noch einmal komplett neu zu erfinden. In der Folge zeichnete Deodato mit dem von Bruce Jones geschriebenen The Incredible Hulk eine Reihe, die er als einen seiner persönlichen Favoriten bezeichnet. Derzeit ist er exklusiv bei Marvel unter Vertrag. Zu seinen Arbeiten dort gehören Witches, New Avengers, Amazing Spider-Man, Thunderbolts, Infinity Wars, sowie die 2019 erscheinende Savage Avengers-Reihe. Mike Deodato wird durch die Chiaroscuro Studios vertreten.

Themenschwerpunkte

Ultra Stage Artists' Alley