CCXP COLOGNE: 27.–30.06.2019

#CCXPCOLOGNE
  Jörg Fuchs Alameda | Special Guest auf der CCXP Cologne - Comic Con Experience 2019
Special Guests

  Jörg Fuchs Alameda

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
Jörg Fuchs Alameda Autor

Jörg Fuchs Alameda

Jörg Fuchs Alameda wurde 1977 in Koblenz geboren und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von Hanau. Er entwickelt Edelmetallkatalysatoren und schreibt wundersame Geschichten für Jugendliche und Erwachsene. Dazu ritt er bereits auf Einhörnern und Arinorossen, tauchte im See der Erkenntnis nach Erinnerungen, zähmte Bruteus den Zerquetscher, bestritt die härtesten Spiele der Sieben-Welten-Gemeinschaft, kämpfte gegen gedankenlesende Aliens, revolutionierte das Totenreich des hessischen Sensenmannes, begegnete einem göttlichen Fernsehjunkie, flog als Phönix bis ans Ende des 18. Jahrhunderts und wird mit einem Kumpel die schrägste Weltraumkneipe der Galaxis eröffnen. Seine erste Veröffentlichung war »Doktor Zorn und der edle Ed« in der Anthologie »The U-Files - Die Einhorn Akten«, die 2018 den »Deutschen Phantastik Preis« in der Kategorie »Beste deutschsprachige Anthologie/Kurzgeschichtensammlung« gewonnen hat.

Themenschwerpunkte

Lesecafé