CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE
  C.A. Saltoris aka Ariane de Melo | Special Guest auf der CCXP Cologne - Comic Con Experience 2019
Special Guests

  C.A. Saltoris aka Ariane de Melo

Merken Seite teilen Zurück zur Übersicht
C.A. Saltoris aka Ariane de Melo Autor

C.A. Saltoris aka Ariane de Melo

Ariane de Melo, die sich in der Welt der fantastischen Literatur C.A. Saltoris nennt, ist eine brasilianische Journalistin, Theaterregisseurin und Schauspielerin.
Als sieben jähriges Mädchen schrieb Ariane über die Ermordung des Freundes einer Verwandten so gefühlvoll und tiefsinnig, dass es alle zu Tränen rührte. Das war ihren ersten Berührungspunkt mit dem Tod in Schreibform und es hörte nie auf.
Mit zwölf Jahren erhielt sie ihren ersten Literatur-Preis für eine Poesie über die Diversität und düstere Vergangenheit ihres Landes, mit sechzehn erhielt sie einen Preis für ein Theaterstück, das sie “Mut Vs. Pein“ taufte.
Mit ihrem Debutroman “Banshee – Die Wächter“ eroberte sie die Herzen der brasilianischen Leser und Kritiker und da wurde ihr klar, dass Fantasy ihr literarisches Zuhause war. Und blieb.
Ariane lebt mit ihrem Mann und ihren Sohn in Berlin.

Themenschwerpunkte

Lesecafé