CCXP COLOGNE: 26.–28.06.2020 #CCXPCOLOGNE

Graham McTavish

Graham McTavish

Die bekanntesten Rollen des schottischen Schauspielers Graham McTavish sind wohl die des Dougal Mackenzie in der Erfolgsserie Outlander (2014-2016), seine Darstellung des Dwalin in Peter Jacksons „Der Hobbit“-Trilogie (2012-2014), ab 2016 als der „Heilige der Killer“ in der Serie Preacher von AMC nach der Vorlage der Comic-Kultserie von Garth Ennis und Steve Dillon, sowie 2019 als Pater Kinley in Staffel 4 der Serie Lucifer.

Graham McTavish kommt nach Köln

Dein Ticket für ein Autogramm oder Foto mit Graham McTavish kannst du ab Mitte Mai 2020 in unserem „Ticket-Shop“ kaufen. Graham McTavish wird an allen 3 Tagen auf der CCXP COLOGNE zu Besuch sein.

Jetzt Ticket für die CCXP COLOGNE kaufen

Graham McTavish in Film und Fernsehen

McTavish spielte in John Rambo (2008) und Creed – Rocky‘s Legacy (2015) an der Seite von Sylvester Stallone – womit er der einzige Schauspieler ist, der sowohl Rocky als auch Rambo gegenüberstand! Weitere Film- und Fernsehrollen hatte er in Red Dwarf (1998), 24 (2009), Rom (2004), The Finest Hours (2015) und Colombiana (2011). Neben seinen vielen Auftritten auf der Theaterbühne in ganz Großbritannien, darunter am Royal Court und dem Royal National Theatre, ist er auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher in Videospielen sowie in animierten TV-Produktionen, darunter Uncharted (2, 3 und 4), Call of Duty, Dante‘s Inferno, Hulk vs Thor (in der Rolle des Loki), The Avengers, Teenage Mutant Ninja Turtles und Kung Fu Panda.