CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Mawil signiert am Stand der Sammlerecke

Mawil auf der CCXP COLOGNE

Mawils Comics, wie z.B. "Kinderland" über eine Jugend in der DDR, erschienen beim Verlag Reprodukt. Mawil zeichnet für Magazine und Zeitungen wie den Tagesspiegel in Berlin, lehrt als Dozent für das Goethe-Institut oder an der btk. Manchmal nimmt er auch an Ausstellungen teil oder arbeitet an einem neuen Buch.

2019 wurde Mawil die große Ehre zuteil, für die Egmont Comic Collection einen Lucky Luke Hommage-Band zu zeichnen.

Hommage „Lucky Luke sattelt um“

Auf einem seiner Ausflüge durch die Prärie landet Lucky Luke ganz unvermittelt in einem Sattel, der ihm fremder nicht sein könnte: im Sattel eines Drahtesels nämlich - in dem er dann gleich auch noch den nordamerikanischen Kontinent durchqueren muss. Klar, dass das seinem eigentlichen Sattelträger Jolly Jumper gar nicht in den Kram passt. Mit Lucky Luke sattelt um widerfährt dem Berliner Comiczeichner Mawil die große Ehre, sich als erster deutscher Künstler der Comic-Ikone Lucky Luke annehmen zu dürfen. Und dieser Ehre wird er mit dieser temporeichen und vor Gags strotzenden Hommage mehr als gerecht.

MAWIL online: Website | Facebook | Twitter | Instagram