CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Ultra Stage powered by E.M.P.

Ultra Stage CCXP COLOGNE

Die zweitgrößte Stage der CCXP COLOGNE hatte rund 400 Plätze - und genug Raum für einen epischen Mix aus Panels mit Comic-Artists, Stars aus vielen anderen Bereichen und jeder Menge Highlights aus Kino, Fernsehen und der ganzen Welt der Geek-Culture!

Ob David Finch, Michael Uslan, Kinpatsu Cosplay, Brian Azzarello oder David Lloyd - sie alle konntet ihr während der CCXP COLOGNE auf der Ultra Stage antreffen.

Außerdem konntest du Künstler wie Tommy Krappweis, Bernhard Hennen oder Robert Corvus erleben und spannenden Vorträge über Science-Fiction- und Fantasy-Welten lauschen.

Wer Lust hatte zu spielen, durfte sich auf abwechslungsreiche Darbietungen von Nerdizismus, Go Goblins, Go und Orkenspalter TV freuen.

Das Bühnenprogramm 2019 findest du in unserer Eventsuche und hier:

Programm auf der Ultra Stage

Donnerstag, 27.06.2019
Uhrzeit
Thema
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Kinpatsu Cosplay: Herstellung von Perücken!
Die beliebte Tayla Barter alias Kinpatsu Cosplay kommt direkt aus Johannesburg, Südafrika, um über ihre Liebe zur Anfertigung von Kostümen für Videospiele, Animes und Cartoons zu sprechen.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lasst uns spielen! Live mit Orkenspalter TV: Star Trek Adventures
Die Orkenspalter-Bande, seit 2009 auf YouTube, kommt zur CCXP COLOGNE, um live mit unserem Publikum Star Trek Adventures zu spielen! Klingonen sind nicht erlaubt (nur ein Scherz.... Aber wenn ihr Romulaner sind, bleibt bitte fern).
Freitag, 28.06.2019
Uhrzeit
Thema
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Batman: Wiedergeburt einer Legende
Der leitender Produzent - Michael Uslan - der Tim Burtons The-Dark-Knight-Triologie 1989 neuverfilmen ließ, erinnert sich an sein Fandasein aus früher Kindheit. Seine über Jahrzehnte angehaltende Begeisterung hat und ihn zum Umhangträger gemacht.
So bringt er Batman als dunklen und ernsten Charakter, der er im Herzen war, zurück auf die Kinoleinwand.
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lasst uns spielen! Live mit Orkenspalter TV: Dungeons & Dragons
Die Orkenspalter-Bande, seit 2009 auf YouTube, kommt zur CCXP COLOGNE, um live mit unserem Publikum zu spielen! Nehmt euch in Acht vor Drachenblut in den ersten Reihen.....
Samstag, 29.06.2019
Uhrzeit
Thema
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Bernhard Hennen: Herr der Elfen
Der beliebte deutsche Autor Bernhard Hennen von "Die Elfen" kommt zur CCXP COLOGNE, um über seine Fantasy-Arbeit zu diskutieren und seine Fans zu treffen.
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Das Tabletop Rollenspiel heute
Die Renaissance des Tabletop-Rollenspiels in der Ära von YouTube/Twitch aus der Sicht von Autoren, Redakteuren und Streamern.
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Die Entstehung von Fantasy- und Science-Fiction-Welten
Die gefeierten Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus diskutieren über ihre Prozesse, wie man Welten für Fantasy und Science-Fiction schafft.
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Vorhang auf für Brian Azzarello
Einer der produktivsten Comic-Künstler in der Branche, der große Brian Azzarello kommt zur CCXP COLOGNE, um über seine Arbeit an Titeln wie Batman, Joker, 100 Bullets und vielen anderen zu sprechen.
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Nerdizismus Quiz
ZEIG MIR, WAS DU DRAUF HAST! Der beliebte Podcast Nerdizismus bringt ein Quiz mit auf die CCXP COLOGNE! Sei dabei und teste dein Nerdwissen live auf unserer Bühne.
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Träumen die Deutschen von Sci-Fi-Universen?
Warum ist es immer noch so schwer, als Künstler oder Schriftsteller innerhalb des Fiction-Genres ernst genommen zu werden? Filmemacher / Autor / Komiker Tommy Krappweis und Kathrin Dodenhoeft vom Verlag "Feder und Schwert" werden versuchen, diese brennende Frage gemeinsam mit dem CCXP COLOGNE Publikum zu beantworten.
18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Faber-Castell: Superhelden erschaffen
Faber-Castell half Künstlern jahrzehntelang, ihre Superhelden auf der ganzen Welt zu erschaffen. Jetzt geht das traditionelle deutsche Unternehmen den anderen Weg.... und kreiert seine eigenen Comic-Charaktere! Komm' vorbei und lern' den verantwortlichen peruanischen Künstler Alvaro Feliu, zusammen mit diesen neuen Helden, kennen!
19:00 Uhr - 20:00 Uhr
Lasst uns spielen! Live mit OrkenspalterTV: Die Kartenspiel-Edition
Komm' und sei dabei, wenn Cosplayer Kartenspiele spielen, während sie ihren auserwählten Charakter verkörpern. SPAß GARANTIERT!
20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Wie man ein Teil der Comicbranche wird
Viele Künstler und Schriftsteller träumen davon, eines Tages für die Comicbranche zu schreiben oder zu zeichnen. Doch diese Branche ist sehr wettbewerbsfähig und es ist schwer sich als Künstler zu etablieren. Ivan Freitas und Joe Prado, von den Chiaroscuro Studios, erzählen euch auf der CCXP COLOGNE Erfolgsgeschichten und verraten euch die Geheimnissen des Marktes!
Sonntag, 30.06.2019
Uhrzeit
Thema
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Die Welt von Perry Rhodan
Der Schriftsteller Robert Corvus spricht, anhand tausender veröffentlicher Geschichten, von der Arbeit an der beliebten deutschen Sci-Fi-Serie, die 1961 begann und bis heute andauert.
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Von der Idee zum Buch
Hast du dich jemals gefragt, wie aus einer Idee für eine Geschichte ein Roman wird? Robert Corvus und Bernard Hennen sprechen über die Entstehung eines Buches - von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung und erklären dabei die verschiedene Rollen (Literaturagenten, Lektoren, Korrekturleser, Layouter,....).
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Iron Studios: Herstellung von Sammlerstatuen
Hast du dich jemals gefragt, wie eine Superheldenstatue hergestellt wird? Iron Studios, hat sich auf die Herstellung von Sammlerstatuen spezialisiert und ist eine der beliebtesten Sammlerfirmen der Welt, die kürzlich auch in Europa angekommen ist.
16:00 Uhr - 17:00 Uhr
David Lloyd - 30 Jahre nach V wie Vendetta
1989 wurde V wie Vendetta, einer der berühmtesten grafischen Romane aller Zeiten, fertiggestellt. Der Mitgestalter dieses Meisterwerks, David Lloyd kommt zur CCXP COLOGNE, um über seine Arbeit mit Alan Moore zu sprechen.
17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Wonder Woman im Wandel der Zeitalter
Die größte weibliche Superheldin aller Zeiten wird bald 80 Jahre alt! Wir bringen einige Comiczeichner auf die Bühne, die dabei geholfen haben, Wonder Woman für die moderne Zeit neu zu definieren. Gemeinsam diskutieren Brian Azzarello, Mike Deodato und Meredith Finch über die Geschichte und das Vermächtnis der beliebten Superheldin.
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Massen-Rollenspiel-Event - Go Goblins, Go!
An alle Goblins! Deine Horde braucht deine Hilfe! Erlebe mit uns ein aufregendes, einzigartiges Multiplayer-Face-to-Face-Abenteuer der Dragon Legion, dem internationalen Netzwerk von Rollenspielern. Erstelle deinen Goblin-Charakter in einer Minute und deine Stimme wird bei den Entscheidungen der Horde Einklang finden. Für dieses Spiel ist keine Erfahrung notwendig, Voraussetzung ist allein der Wunsch nach Spaß und Abenteuer.
Anette König

Anette König
Eventmanagerin
Telefon +49 221 821-3122
E-Mail schreiben