CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Thunder Theater powered by Cinedom

Thunder Theater CCXP COLOGNE

Vier Tage lang war auf der CCXP COLOGNE das Thunder Theater powered by Cinedom eines der größten Kinos Europas. Hier präsentierten sich die großen Studios, hier wurden die neuesten Kinotrailer gezeigt, hier standen Schauspieler wie Game of Thrones Star Nikolaj Coster-Waldau, Benedict Wong (Avengers), Zachary Levi (Shazam!), Rebecca Mader (Once upon a time) oder Mark Pellegrino (Supernatural) Rede und Antwort! Neben imposanten Effekten und Aufbauten konnte sich das Programm des Thunder Theaters definitiv sehen lassen: Es war für jeden Fan etwas Passendes dabei!

Das Bühnenprogramm 2019 findest du in unserer Eventsuche und hier:

Programm im Thunder Theater

Donnerstag, 27.06.2019
Uhrzeit
Thema
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Panini Comics präsentiert 80 Jahre Batman
Panini Comics, der führende Comic-Verlag in Europa, begrüßt einige der bekanntesten Creator in diesem Bereich. Sie werden über Batmans Geschichte und seinen Einfluss sprechen.
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
30 Jahre Batman von Tim Burton: Filmvorstellung und Q&A
Gezeigt wird eine Sondervorstellung von Batman (1989), gefolgt von einer Q&A Runde und einem Kommentar von Michael Uslan, dem ausführenden Produzent aller modernen Batman-Filme. Es begann mit Tim Burtons Film von 1989, ging weiter mit Justice League bis hin zu animierten Langfilmen wie Batman: The Animated Series und The Batman.
FSK Freigegeben ab 12 Jahren.
Freitag, 28.06.2019
Uhrzeit
Thema
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eine Stunde Supernatural mit Mark Pellegrino
Ist es hier drin heiß oder rufen die Flammen aus der Hölle dieses Panel herbei? Mark Pellegrino, der Schauspieler, der Luzifer in Supernatural spielt, spricht über die beliebte TV-Serie und mehr.
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Fast & Furious auf der CCXP COLOGNE
Universal Pictures präsentiert exklusive Inhalte aus “Fast & Furious: Hobbs & Shaw” sowie die Superstars Jason Statham und Idris Elba auf der CCXP COLOGNE 2019.
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
17:30 Uhr - 18:30 Uhr
FIGHT CLUB @20: Chuck Palahniuk im Interview mit Modern School of Film
20 Jahre später werden die Regeln immer noch gebrochen - wir sprechen über Fight Club. David Finchers brillante Verfilmung des gleichnamigen Romans kam 1999 in die Kinos. CCXP COLOGNE präsentiert stolz den Autor des Buches, mit dem alles begann: Chuck Palahniuk, im Interview mit The Modern School of Film.
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
18:30 Uhr - 19:30 Uhr
MinaLima und die Kunst von Harry Potter
Vom Stein der Weisen bis zu den Verbrechen von Grindelwald ist das MinaLima Studio an der grafischen Gestaltung jedes Elements beteiligt, das wir in der Zauberwelt sehen. Trefft nun bei der CCXP COLOGNE die Designer, die dafür verantwortlich sind, die Vision von J.K. Rowling auf die Leinwand zu bringen.
19:30 Uhr - 20:30 Uhr
The chronicles of Ben Barnes
Triff Ben Barnes an und betrete den Kleiderschrank, der dich nicht nur nach Narnia, sondern auch ins Marvel-Universum und darüber hinaus befördert. Bekannt als Prince Caspian, wurde Barnes auch als Bösewicht Jigsaw in Netflix's Punisher, Logan in HBO's Westworld und jetzt bei CCXP COLOGNE gesehen.
Samstag, 29.06.2019
Uhrzeit
Thema
12:30 Uhr - 13:30 Uhr
Es ist nicht immer leicht, grün zu sein: Rebecca Mader und die "Wicked Witch!"
Die "Böse Hexe des Westens", Rebecca Mader, erinnert sich an ihre fünf Jahre in der sie Zelena in Once Upon a Time verkörpert hat.
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
14:00 Uhr - 15:00 Uhr
Ashleigh Murray: Josie and the Pussycats Cologne Tour 2019
1... 2... und 1, 2, 3, 4! CCXP Colgne präsentiert: Josie, von Josie und den Pussycats, direkt aus Riverdale live auf der Bühne des Thunder Theater. Triff Ashleigh Murray aus der erfolgreichen TV-Serie, die auf Archies Comics basiert.
15:30 Uhr - 16:00 Uhr
K-pop Dance Show! feat StarDream Gruppe
Das weltweite Fieber von k-pop landet bei der CCXP COLOGNE in einer ganz besonderen Tanzdarbietung der StarDream Gruppe. Bring deinen Leuchtsstab mit und mache dich bereit für die Party!
16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Cosplay Championship 2019
Wer spielt die epischste Rolle? Wer hat das beste Kostüm, wer verwandelt sich am besten in seinen und unseren Lieblingscharakter? Auf der CCXP COLOGNE Cosplay Championship finden wir es heraus und küren die besten deutschen Cosplayer!
Präsentiert und organisiert wird die CCXP COLOGNE Cosplay Championship wie schon in den Jahren zuvor bei der Role Play Convention von Kes und Marcel von Kes Costume & Cosplay . Kes wird natürlich auch wieder durch das Programm, gefüllt mit einer Vielzahl beeindruckender Cosplays, führen! Kes und Marcel betreuen mit ihrem Team die Teilnehmer und sorgen dafür, dass die finalisierten Cosplayer ihren großen Moment genießen können.
Die Entscheidung, welcher großartige Cosplayer das Thunder Theater mit einem Preis verlassen wird, wird garantiert keine einfache! Umso mehr freuen wir uns, dass wir eine Jury aus den international erfahrenen Cosplayern Inaste, Kinpatsu Cosplay und Riddle gewinnen konnten.
18:30 Uhr - 21:00 Uhr
Annabelle 3 goes CCXP!
ANNABELLE, die dämonische Puppe aus dem CONJURING-Universum kehrt zurück und ist zu Gast auf der CCXP in Köln.
Als Teil einer bundesweiten Tour in einem umgebauten Van, welcher der Artefaktenkammer der Warrens nachempfunden ist, wird ANNABELLE 3 vom 27. bis 30. Juni 2019 auf 150 qm Fläche eines der Highlights sein, das Warner Bros. Pictures Germany auf der CCXP präsentiert.
Wer mutig genug ist, hat die Möglichkeit, den unheimlichen Raum mit all seinen bösen Geistern hautnah als Escape Room Experience zu erleben, oder ein Foto mit der gruseligen Horror-Puppe zu machen – alles natürlich auf eigene Gefahr!
Abschließendes Highlight ist ein exklusives Vorabscreening von ANNABELLE 3 am Samstag, den 29. Juni 2019 im Thunder Theater der CCXP.
FSK Freigegeben ab 16 Jahren
Sonntag, 30.06.2019
Uhrzeit
Thema
11:30 Uhr - 13:00 Uhr
Drogon vs. Jamie - Teil 1: Erstellung der VFX für Drogon in Game of Thrones - Teil 2: Nikolaj Coster-Waldau, Hear me roar!
VFX Special: Der Visual Effects Supervisor Mark Spindler spricht über seine Arbeit an Drogon, dem legendärsten Drachen in Game of Thrones (Panel in Partnerschaft mit VFX Rio).
Nach Drogon kommt der dänische Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor Nikolaj Coster-Waldau zur CCXP COLOGNE, um über seine Arbeit in mehr als 50 Filmen zu sprechen.... und natürlich wird er euch auch über seine gefeierte Leistung als Sir Jaime Lannister in der weltweiten Erfolgsserie Game of Thrones erzählen!
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
13:30 Uhr - 14:30 Uhr
Cosplay Superstars
Komm und erlebe unsere internationalen Cosplay Superstars Kinpatsu Cosplay, Riki 'Riddle' Lecotey, Maul Cosplay und Kristen Hughey bei einem ganz besonderen Panel über ihre Arbeit, die Cosplay Szene und viele Geschichten über Conventions auf der ganzen Welt!
15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Batmans 80-jähriges Jubiläum
Erlebe vier der produktivsten Comiczeichner von DC Comics bei einer besonderen Feier des dunklen Ritters. Ivan Reis, Joe Prado, David Finch und Brian Azzarello sprechen über seine Entwicklung und über das, was Batman zu einem der größten Charaktere aller Zeiten macht!
16:30 Uhr - 17:30 Uhr
Von Chuck zu Shazam! Treffe Zachary Levi
Direkt aus dem Erfolgsfilm "Shazam!" kommt Zachary Levi zur CCXP COLOGNE, um über seine Karriere und den DC Film zu sprechen!
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
18:00 Uhr - 19:30 Uhr
So ist es, ein Avenger von Marvel zu sein
Ein besonderes Ereignis für Marvel-Fans! Benedict Wong aus dem größten Film des Jahres "Avengers: Endgame" spricht über das Marvel Cinematic Universe und seine Magie. Sei auf ein ganz besonderes Intro gespannt...
FSK Freigegeben ab 12 Jahren

Must Have für das Thunder Theater powered by Cinedom: FSK-Altersbändchen

FSK Altersbändchen

Für den Zugang in das Thunder Theater powered by Cinedom brauchst du ein FSK-Altersbändchen. Die bunten Bändchen sind sogenannte Altersbändchen.

Alle Informationen zu den Altersbändchen