CCXP COLOGNE: 27.–30.06.2019

#CCXPCOLOGNE

Best of Superman: Das Superman Special auf der CCXP COLOGNE

Superman CCXP COLOGNE

Fans und Experten der Comic-Szene sind sich einig: nicht nur Marvel, sondern auch DC hat große und epische Helden zu bieten, auf die wir uns im Falle einer Apokalypse getrost verlassen können. Superman gehört hierbei zu den Größen des Comic-Universums mit dem weltweit höchsten Wiedererkennungswert. Das könnte unter anderem daran liegen, dass er für viele weitaus mehr als ein durchschnittlicher Superheld ist. Immer öfter wird er von Fans als „Symbol der Hoffnung“ bezeichnet.

Die Schöpfer von Superman

In den 1930er Jahren haben Autor Jerry Siegel und Zeichner Joe Shuster Superman zum Leben erweckt. Seither fliegt er durch unsere Welt und rettet uns jeden Tag vor dem Untergang. Genau aus diesem Grund möchten wir diesen Superhero, der letztes Jahr sein 80-jähriges Jubiläum feierte, gemeinsam mit dir auf der CCXP COLOGNE zelebrieren! Und wie könnten wir das besser tun als mit einem Blick in seine spannende Vergangenheit? Lass uns in Supermans Welt eintauchen und seine Abenteuer von der ersten Stunde an miterleben!

Zeitreise einer Legende

Gemeinsam reisen wir durch die Zeit, um zu beweisen, dass Superman auch nach Jahrzehnten noch die Gabe hat, jeden in seinen Bann zu ziehen. Auf der CCXP COLOGNE 2019 erlebst du Superman von seinen Anfangstagen bis hin zu den heutigen Schlachten, in denen er sich selbst dem „dunklen Ritter“ Batman entgegenstellt. Natürlich ist er auch heute und in der Zukunft noch aktiv, denn Superman selbst hat sich eins geschworen: Seinen Kampf gegen das Böse nicht aufzugeben, solange sein Traum von einer Welt, in der Würde, Ehre und Gerechtigkeit dominieren, nicht der Realität entspricht. Demnach wird er wohl auch in den kommenden Jahren keine Ruhe finden – und wir können uns weiterhin auf seine Abenteuer freuen!

Ticket-Shop

Informiere dich hier über Ticketarten und Eintrittspreise.

Zu den CCXP COLOGNE Tickets

Superman hautnah – Die Story, Insider-Wissen und viele Extras!

Unter dem Decknamen „Clark Kent“, der einst von seinen Eltern zur Erde geschickt wurde, lebt Superman bei uns „Normalsterblichen“ auf der Erde. Doch wie hat sich der Held eigentlich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt? Welche Kontrahenten hat er schon besiegt? Diese Fragen und viele weitere Insider-Fakten über den Helden mit dem Laserblick, die selbst langjährige Fans noch nicht wussten, werden wir in unserem Superman Special klären.

Die spannende Zeitreise der CCXP COLOGNE beginnt im Jahr 1938. Erlebe die ersten Leinwand-Schritte des heute allseits bekannten Superhelden mit eigenen Augen und tauche in eine exklusive Superman-Galaxie ein, die du so noch nie gesehen hast. Dabei triffst du nicht nur auf Supermans bekannteste Weggefährten, wie beispielsweise Allie oder Lois Lane, sondern auch auf seine Feinde, wie beispielsweise Lex Luthor oder General Zod. Doch selbst die können Superman nicht davon abhalten, seine Mission zu erfüllen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Das kann nichts und niemand. Solange ihm das gefährliche Kryptonit keinen Strich durch die Rechnung macht…

Auf der CCXP COLOGNE bieten wir dir ein Superman-Erlebnis, das weit über Comics lesen und Filme schauen hinaus geht. Vielmehr entführen wir dich in eine besondere Welt, die du mit allen Sinnen erleben und genießen kannst! Dank unseres Superman Specials kannst du deinen individuellen Superhelden-Traum leben und wer weiß – vielleicht gehst auch du mit neu gewonnenen Superkräften nach Hause.

Denn wie Superman selbst einst sagte: „Dreams save us. Dreams lift us up and transform us into something better.”