CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Die Wizarding World live auf der CCXP COLOGNE!

Harry Potter CCXP COLOGNE

Warner Bros. Consumer Products eröffnete in Zusammenarbeit mit Elbenwald einen Wizarding World-inspirierten Shop auf der CCXP COLOGNE, der die magischen Themenwelten Harry Potter und Phantastische Tierwesen in Köln zum Leben erweckte. Zudem konnten Fans vor Ort Fotos mit „Hagrids Hütte“ machen und sich von einer Verkaufs-Ausstellung von MinaLima, dem Grafikdesign-Duo der beiden Franchises, verzaubern lassen.

In Zusammenarbeit mit Elbenwald wurde ein offizieller Wizarding World Shop eröffnet, der auf einer Fläche von 200 Quadratmetern Merchandise-Produkte für Fans jeden Alters bot. Neben hochwertigen, detailgetreuen Replica-Zauberstäben inspiriert von Harry Potter und Newt Scamander, gab es auch eine große Auswahl an Kleidung und Accessoires sowie beliebte Snacks wie Bertie Bott’s Every Flavour Beans und Zauberfrösche. Wer sich mit einem der vier Häuser von Hogwarts™ besonders verbunden fühlt, hatte die Möglichkeit, sich entsprechend auszustatten – egal ob Team Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin.

Zudem gab es für Fans des Halbriesen und Hogwarts-Wildhüters Rubeus Hagrid die einmalige Chance, das Filmset „Hagrids Hütte“ aus nächster Nähe zu erleben und tolle Erinnerungsfotos mit Familie und Freunden zu schießen.

Den krönenden Abschluss der Wizarding World Fan Experience auf der CCXP COLOGNE bildete das Duo aus Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des Londoner Grafikdesign-Studios MinaLima, die für kreative und immersive Besuchererlebnisse in Galerien und auf Fan Events bekannt sind. Die Hauptausstellung in Köln bestand aus einer kuratierten Auswahl von Sammel-Kunstdrucken der großen Kollektion des Studios, wie zum Beispiel die Marauder’s Map und Zeitungen des Daily Prophet, die mittlerweile Kultstatus haben. Ebenfalls zum Kauf erhältlich waren MinaLima-designte Schreibwaren und Accessoires der Harry Potter und Phantastische Tierwesen-Filme.

Miraphora Mina und Eduardo Lima standen während der Messe an ihrem Stand in Halle 7 für Meet & Greets bereit und haben an einem exklusiven Panel am Freitag, den 28. Juni um 18:30 Uhr im Thunder Theatre teilnehmen.

Der Wizarding World™ Shop und „Hagrids Hütte” waren in Halle 8 zu finden.