CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Playground – Das Beste aus dem Spielebereich

Unveröffentlichte Weltneuheiten testen! Auf fast 2.000 m², bestehend aus vier Bereichen, konntet ihr euch auf tolle Spielrunden, Turniere und Wettbewerbe freuen.

Best of Independent

Hier gab es 20 tolle Best of Independent Stände zu entdecken, die sich im Wettbewerb durchgesetzt und einen kostenlosen Stand auf der CCXP COLOGNE gewonnen haben. Kennenlernen konntest du außerdem Kickstarter-Projekte, die es so noch nicht im Handel zu sehen gibt.

Brett- und Kartenspiele

Brett- und Kartenspiele

Strategien austesten, neue Taktiken anwenden, echte Abenteuer erleben: Auf der CCXP COLOGNE hatten Brettspiele ein festes Zuhause. Demorunden und Wettbewerbe luden dazu ein, zusammen oder gegeneinander zu spielen oder einfach die neuesten Games zu testen und ganz neue Leute kennen zu lernen.

Der große Playground für Brett- und Kartenspiele wurde betreut durch Fischkrieg.

Best of Independent Stände im Bereich Brett- und Kartenspiele:

Tabletop

Tabletop

Kleiner Kampf für zwischendurch oder eine epische Schlacht mit hunderten Figuren: Wer Lust auf Tabletop hatte, fand auf der CCXP COLOGNE alles, was er brauchte! Hier konntest du neue Figuren kaufen, deine Armeen bemalen und natürlich auch völlig neue Spiele entdecken und direkt mit nach Hause nehmen!

Der große Playground für den Tabletop wurde betreut durch Tequilas Welt und Fischkrieg.

Best of Independent Stände im Bereich Tabletop:

Trading Card Games

Trading Card Games

© Daniel Ringes / Modell: Zara Axeronias

Sammeln, tauschen, spielen: Auf der CCXP COLOGNE konntest du die beliebtesten Kartenspiele zocken, dir die besten Karten sichern, neue Spieler kennenlernen und natürlich brachten die Aussteller auch ganz neue Games mit und veranstalten Turniere.

Der große Playground für die Trading Card Games wurde betreut durch Tequilas Welt.

Best of Independent Stände im Bereich Trading Card Games:

Pen & Paper

Pen & Paper

© Daniel Ringes / Modell: Zara Axeronias

Kein Spielbrett, keine Figuren - Fantasie pur, hier erweckst du dein ganz eigenes Abenteuer zum Leben! Du stehst auf Pen & Paper Rollenspiele? Dann hast du auf der CCXP COLOGNE das Neueste zu deinen Lieblings-Games gefunden. Natürlich brachten die Brands auch ganz neue Adventures mit nach Köln!

Der große Playground für das Pen & Paper-Rollenspiel wurde betreut durch den GFR e.V.

Best of Independent Stände im Bereich Pen & Paper:

Anette König

Anette König
Eventmanagerin
Telefon +49 221 821-3122
E-Mail schreiben