CCXP COLOGNE: 25.–28.06.2020

#CCXPCOLOGNE

Cosplay Backstage – Lass‘ die Verwandlung beginnen

Cosplay Backstage CCXP COLOGNE

Die CCXP COLOGNE ist die Bühne und ihr die Stars! Und echte Stars haben ihren eigenen Backstage Bereich verdient – darum gab es für Cosplayer auf der CCXP COLOGNE die exklusive Cosplay Backstage! Kein Platz zum Umziehen, schminken vor dem Mini-Spiegel auf der Toilette und kaum Schließfächer für deine Sachen? Das passierte dir auf der CCXP COLOGNE garantiert nicht! Hier stellten wir dir alles zur Verfügung, was du zur Verwandlung in deinen Lieblingshelden brauchtest! Du konntest dich in deinem Kostüm in Szene setzen, bevor du dich mit Toni Stark hast fotografieren lassen oder den Ghostbusters einen Besuch abgestattet hast. Übrigens: Der Cosplay Backstage Bereich war komplett kostenfrei nutzbar.

Cosplay Backstage – Spieglein, Spieglein, an der Wand… wer hat das beste Cosplay im ganzen Land?

Du hast dein Herzblut in dein neuestes Cosplay gesteckt, also solltest du es auch gebührend vorführen können. Damit Haare, Make-up und Kostüm perfekt saßen, gab es im Cosplay Backstage zahlreiche Schminktische mit großen, beleuchteten Spiegeln. In Aayla Se cura aus Star Wars, Marvel’s Venom oder Kindred aus League of Legends verwandelt man sich schließlich nicht mal eben so. Das ist wahre Kunst! Du konntest also deine Schminkpalette ausbreiten, deinen Make-up-Pinsel zücken und loslegen. Unser erfahrener Make-up Artist gab dir gerne noch ein paar Profi-Tipps, um deinen Look zu perfektionieren. Immerhin wolltest du beim Cosplay Contest einen der begehrten Preise abräumen, oder?

So viel Platz hatten Cosplayer noch nie

Anzug, Kleid, Cape, Perücke, Accessoires… war dein Gepäck auch so riesig? Kein Problem, denn im Cosplay Backstage konntest du dich voll entfalten. In den geräumigen Umkleiden war genug Platz, um Stoffschicht für Stoffschicht in die Rolle deines Lebens zu schlüpfen. Selbst mit ausladendem Kopfschmuck oder einem herrschaftlichen Umhang gab es großzügigen Platz zum Umziehen. All deine Sachen waren am Garderobenservice nur für Cosplayer und in den Schließfächern sicher aufgehoben. Du konntest mit vielen Gleichgesinnten in die Cosplay Welt abtauchen und den Moment leben.

Cosplay Notfall? Wir waren zur Stelle!

Ein Riss im Stoff, ein abgefallenes Teil am Kopfschmuck oder eine umgeknickte Streitaxt sind super ärgerlich. All die Arbeit in den Monaten zuvor und nun ist dein Cosplay nicht mehr so perfekt wie vorher. Wir hatten das richtige Heilmittel! Im einzigartigen Cospital gegenüber des Cosplay Backstage konntest du dein Kostüm reparieren. Damit von dem Malheur nichts mehr zu sehen war, stand dir auch das Profi-Team vom Reparaturservice zur Seite. So warst du im Handumdrehen bereit, dich wieder zu zeigen und beim Cosplay Championship dein Können vorzuführen.

Inspektion von Accessoires

Wir wollen die CCXP COLOGNE nicht nur zu einem richtig epischen Erlebnis machen, sondern auch zu einem sicheren! Damit wir das für alle sicherstellen können, wird es wie auf allen anderen Events dieser Art Kostümbestimmungen und Regeln für Accessoires geben - schau dir bitte die Kostümbestimmungen (.pdf) an, bevor du in deine Rolle schlüpfst.