CCXP COLOGNE: 25.–27.06.2021 #CCXPCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Kontakt Tickets
Tickets

Unsere Jury: Expertenrunde in Sachen Cosplay

Die Entscheidung, welche großartigen Cosplayer in den vier Kategorien Best in Show, Best Costume, Best Armor und der CCXP COLOGNE Community Award die virtuelle Bühne mit einem Preis verlassen werden, wird garantiert keine einfache! Umso mehr freuen wir uns, dass wir eine Jury aus international erfahrenen Cosplayern und Judges gewinnen konnten, die diese schwere Aufgabe für uns übernehmen.

Dürfen wir vorstellen: Die ersten Juroren der virtuellen Cosplay Championship 2020!

Ben aka Maul Cosplay

Ben aka Maul Cosplay

Maul Cosplay begann seine Karriere als Filmstuntman und war 10 Jahre Hobby-Cosplayer, bevor er ein professioneller Cosplay-Promoter wurde. Er ist u.a. bekannt für seine Arbeit als Geralt von Rivia für das CD Projekt Red's "The Witcher", als "Zane" von 2K's "Borderlands" und auch als Scorpion für Warner Bros Mortal Kombat 11. Des Weiteren hat Maul Cosplay auch durch seine Darstellung von Darth Maul im Youtube-Fanfilm "Darth Maul Apprentice" Aufmerksamkeit erregt. Er freut sich, zur ersten virtuellen Cosplay Championship als Juror dabei zu sein.

Elien aka Liechee

Elien aka Liechee

Liechee hat in den letzten 14 Jahren beinahe 100 Kostüme selbst genäht und gecraftet. Dabei hat sie sich ihre Fähigkeiten alle selbst angeeignet und war bereits auf vielen Conventions zu Gast als Jurymitglied und hat dort Panels und Workshops gehalten. Liechee hat Film studiert, liebt Fotografie und singt leidenschaftlich gerne. Das kombiniert sie immer wieder mit ihren Cosplays - so entstehen witzige Ideen und liebevoll gestaltete Kostüme für Parodien, Sketche, Musikvideos oder Tutorials. Seit einem Jahr ist sie hauptberuflich als Cosplayerin tätig und unterhält eine eigene Werkstatt zusammen mit ihrer Cosplay-Partnerin in Berlin. Mit diesen zahlreichen Erfahrungen möchte Liechee die Jury zur diesjährigen virtuellen Cosplay Championship gerne bereichern.

Mirjam aka Tingilya Cosplay

Tingilya Cosplay CCXP COLOGNE

Tingilya Cosplay, die Finalistin des internationalen Cyberpunk2077 Cosplay Contest Finales freut sich, in diesem Jahr die virtuelle Cosplay Championship der CCXP COLOGNE als Jury Mitglied begleiten zu dürfen. Seit 2015 arbeitet sie mit viel Liebe zum Detail an ihren Cosplays. Mit ihren aufwendigen Rüstungen und technischen Raffinessen bringt sie die Community immer wieder zum Staunen. Neben zahlreichen Jobs für Video Game Kampagnen hat sie auch bei vielen Wettbewerben Auszeichnungen für ihre Kostüme erhalten.