CCXP COLOGNE: 27.–30.06.2019

#CCXPCOLOGNE

Unsere Jury: Expertenrunde in Sachen Cosplay

Die Entscheidung, welcher großartige Cosplayer das Thunder Theater mit einem Preis verlassen wird, wird garantiert keine einfache! Umso mehr freuen wir uns, dass wir eine Jury aus international erfahrenen Cosplayern und Judges gewinnen konnten, die diese schwere Aufgabe für uns übernehmen.

Dürfen wir vorstellen: Die ersten Juroren der Cosplay Championship 2019!

Laura aka Inaste

Inaste CCXP COLOGNE

Laura aka Inaste hat mit dem Cosplayen 2015 angefangen, jedoch reicht ihre Begeisterung für Videospiele sowie Animes und Mangas bis in ihre frühe Kindheit zurück. Mit Cosplay ist sie zum ersten Mal 2015 bei einer Convention in Berührung gekommen und war so sehr von diesem Hobby angetan, dass sie noch im selben Jahr ihre erste Rüstung baute.

Ihre Liebe beim Cosplayen gilt vor allem großen Rüstungen mit vielen Details, wobei sie besonders viel Zeit für die Bemalung investiert. Mit ihren Cosplays möchte sie andere Cosplayer und solche, die es werden wollen inspirieren und motivieren.

Tayla aka Kinpatsu Cosplay

Kinpatsu Cosplay CCXP COLOGNE

© Kinpatsu Cosplay

Noch vor kurzem ganz weit vorne bei der C2E2 Crown Championship of Cosplay in Chicago, USA und bald bei uns in Köln auf der CCXP COLOGNE: Die talentierte Südafrikanerin Kinpatsu rockt die Cosplay-Szene mit ihren großartigen Rüstungen und detaillierten Kostümprojekten.

Zusätzlich zu ihren eigenen Erfolgen auf internationalen Bühnen, versorgt Kinpatsu die Community jeden Monat mit Tutorials und Büchern zu ihren aktuellen Cosplays. Kinpatsu ist nicht nur Jurorin bei der Cosplay Championship, sie ist auch als internationale Cosplayerin vertreten.

Riki Lecotey aka Riddle

Riki Lecotey CCXP COLOGNE

© MineralBlu Photography

Riki 'Riddle' Lecotey ist eine kanadische Cosplayerin, Model und Kostümbildnerin und wohnt in Atlanta. Sie ist international als eine der Top-Cosplayerinnen anerkannt und verfügt über umfangreiche Crafting-Erfahrung, wie ihre Auszeichnungen für Heroes of Cosplay zeigen.

Zusätzlich zu ihrer eigenen Cosplay-Arbeit, arbeitet Riddle an Sets und ist spezialisiert auf die Handhabung von Spezialkostümen, um die Schauspieler am Set für Filme wie Captain America zu kleiden: Bürgerkrieg, Antman & the Wasp, Avengers Infinity War/EndGame. In ihrer Freizeit hilft sie bei der Rehabilitation von Eichhörnchen und ermutigt alle, ihre natürlichen Lebensräume zu respektieren.