CCXP COLOGNE: 27.–30.06.2019

#CCXPCOLOGNE

Fangruppen / LARP

Fangruppen

Fangruppen CCXP COLOGNE

Cosplay und Fangruppen - unsere Welt lebt in all ihren Bereichen von den Fans, die ihr Hobby zum Lifestyle machen. Taucht ein in die Fantasywelt von Star Wars, Marvel, Transformers u.v.m!

Ghostbusters German Division

Ghostbusters German Division

Die Ghostbusters German Division wurde im Jahr 2014 gegründet und hat über 20 aktive Mitglieder. Wir sind eine Gruppe, die den Spirit der Filme aus den 80er Jahren aufrechterhält und diesen Spirit den Leuten auf verschiedenen Veranstaltungen näher bringt, sogar etwaige Kindheitserinnerungen werden wieder hervorgerufen. Mit den authentischen Uniformen, Ausrüstungsgegenständen, sowie den nachgebauten Filmrequisiten sind wir unterwegs, stehen für Fotos und andere Aktivitäten zur Verfügung und fachsimpeln gerne über das Ghostbusters Franchise.

Was erwartet den Besucher:

Den Besucher erwartet unter anderem eine Ausstellung der Ausrüstungsgegenstände und Filmrequisiten, die Möglichkeit mit Hilfe unseres GreenScreen Fotopoints sich in die Filmszenen einsetzen zu lassen und uns bei der Geisterjagd im Rahmen einer Schiesswand für Nerf-Guns zu unterstützen. Wer mutig ist, wagt sich an unseren originalgetreuen ESP Test aus Ghostbusters 1, die Karten zum Testen der ESP-Fähigkeiten liegen bereit. Taucht mit uns in den Flair der 80er Jahre ein!

Besonderheit:

Wir haben dieses Jahr wieder einen tollen Nachbau des ECTO-1 aus Ghostbusters 1 von 1984 auf dem Stand, auf originaler Basis, dem 1959 Cadillac Miller Meteor. Zusätzlich möchten wir Euch wieder zwei Ghostbusters Pinball Automaten präsentieren, dort kann nach Herzenslaune geflippert werden!

Gerne könnt ihr auch mal auf unserer Facebook-Seite vorbeischauen.

Star Wars – X-Wing

Star Wars – X-Wing

Das sind wir:

Wir sind ein Team aus Tischlern und Bildhauern, die mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus Eyecatcher und Props bauen.

Zu unserem Portfolio gehören unter anderem das Star Wars Dewback im Maßstab 1:1, ein fahrbereiter Wagen aus Deadrace, der über jede Menge Technik verfügt, der Star Wars X-Wing T 70 in Originalgröße, der Ohnezahn Drache aus Teil 3 und vieles mehr.

Informationen zu unseren Arbeiten findet ihr auf der Website von ZMontagen.

Was erwartet den Besucher:

An unserem Stand könnt ihr euch auf den Star Wars X-Wing T 70 in Originalgröße mit 10 x 12 Metern freuen, dessen beeindruckende Entstehungsgeschichte wir euch in einem Kurzfilm präsentieren. Des Weiteren könnt ihr nach Herzenslust Fotos vom X-Wing und dessen Cockpit schießen. Auf Wunsch können sich die Besucher auch hineinsetzen. Für das richtige Feeling bringen wir Kostüme und Helme mit.

Star Wars – Mandalorianische Beskarschmiede

Star Wars – Mandalorianische Beskarschmiede

Die Mandalorianische Beskarschmiede ist eine seit 2011 bestehende, aktive Kostümgruppe, die sich auf den Bau mandalorianischer Rüstungen aus Metall spezialisiert.

Jeder kennt den berüchtigten Kopfgeldjäger Boba Fett in seiner einmaligen Rüstung.

Wir, die Mitglieder der Schmiede, zeigen euch eine noch viel breitere Palette mandalorianischer Krieger in voller Montur. Jede Beskar'gam ist einzigartig – zusammen bilden wir eine Identität. Wer also schon immer einmal von einer eigenen Metall-Rüstung à la Boba Fett geträumt hat, ist bei uns richtig. Wir beantworten gerne all eure Fragen zu Rüstungsbau und mandalorianischer Kultur und auch wer erstmal nur schauen will, ist bei uns willkommen.

In diesem Sinne: Ret'urcye mhi

Star Wars - Star Wars Fans Dortmund e.V.

Star Wars Fans Dortmund e.V.

© by Star Wars Fans Dortmund e.V. und Adrian Piwo

Das sind wir:

Den Star Wars Fans Dortmund e.V. gibt es jetzt seit 2014 und mit fast 40 Mitgliedern, einer der größten privaten Vereine in der Region. In den letzten Jahren waren wir regelmäßig auf der RPC vertreten. Schon da war unsere Requisite (Fotowand) ein Anziehungspunkt, der nicht nur Star Wars Fans begeisterte. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, besucht uns gerne auf Facebook.

Was erwartet den Besucher:

Ihr könnt euch über unseren Verein informieren und euch mit uns in Kostümen fotografieren lassen. Auch andere Fotografen können gerne mit anderen Kostümierten Fotos an unserer Tatooine Wand machen. Erlebt Salacious B. Crumb, Büste von K2-SO, Gong-Droid so wie R2-D2.

Unsere Tische sind dekoriert mit Props und Dekorationsartikeln aus dem Star Wars Bereich.

Wir verzaubern euch mit spontanen Lichtschwerter Shows und Mannequin Challenges mit anderen Star Wars Kostümierten. Bei uns könnt ihr über Lichterschwerter und deren Technik philosophieren und den ein oder anderen Lichtschert Move erlernen.

Besonderheit:

Erstmalig werden wir auf der CCXP COLOGNE unseren neuen Fotopoint, Han Solo in Carbonite, als Kulisse präsentieren.

Star Wars – 501st Legion

Star Wars (501st)

Das sind wir:

Die 501st Legion ist der weltgrößte Star Wars Kostümclub mit über 10.000 aktiven Mitgliedern rund um den Globus - von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Gegründet wurde die 501st im Jahre 1997 von Albin Johnson. Seine Idee war es, die Kostümierten (oder eher "Gerüsteten") Fans der Star Wars Saga mit vielen Gleichgesinnten zu verknüpfen.

Inzwischen ist die 501st Legion sogar offiziell von Lucasfilm anerkannt: Laut George Lucas trägt die Klonarmee, die Darth Vader beim Sturm des Jedi-Tempels bei der Order66 zur Seite steht, eben diese Legionsnummer.

Mittlerweile wird die 501st sogar namentlich in vielen Romanen von Timothy Zahn sowie dem LucasArts Computerspiel "Battlefront II" genannt, wo sie sogar das Hauptelement der Spielgeschichte darstellt.

Was erwartet den Besucher:

Die German Garrison wird als Abordnung der 501st Legion vor Ort sein. Kommt an unseren Info Stand und sucht das Gespräch mit unseren Mitgliedern. Macht Fotos von Euch mit uns.

Wir beraten Euch gerne zur Mitgliedschaft in unserem Club. Wir freuen uns auf Euch.

Besonderheit:

Die German Garrison wird unterstützt durch unsere Freunde aus Polen. Die Polish Garrison wird zu unserem Zellentrakt ihre grandiose Cantina Bar mitbringen.

Setzt Euch zu Greedo und erledigt ihn in Han-Solo Manier.

LARP (Live Action Role Playing)

LARP – Live Action Roleplaying

Egal ob Mittelalter, Fantasy oder Endzeit - LARP lässt dich eine ganz neue Rolle leben, gemeinsam mit anderen Playern legst du dein Kostüm an und erlebst das Leben deines Charakters bis hin zu epischen Schlachten mit zahlreichen Kämpfern!

Ticket-Shop

Informiere dich hier über Ticketarten und Eintrittspreise.

Zu den CCXP COLOGNE Tickets
Anette König

Anette König
Eventmanagerin
Telefon +49 221 821-3122
E-Mail schreiben