CCXP COLOGNE: 25.–27.06.2021 #CCXPCOLOGNE

DE
DE Kontakt Tickets
Tickets

CCXP HELDENMASKE 2020

CCXP Helden-Maske 2020 | Gewinnspiel

CCXP HELDENMASKEN GEWINNSPIEL 2020

Wir machen die Mund- und Nasenbedeckung gemeinsam zu einem epischen Gadget und schützen uns und Andere!

Ihr wart kreativ und die Auswahl fiel schwer - aber wir haben ein Gewinner-Layout der #CCXPHELDENMASKE 2020!
Holt euch das drachenstarke und reißzahnbewährte Design.
Wir produzieren die Mund- und Nasenmaske nun 100x mit unserem Partner Rautenberg Media und verlosen an euch als CCXP COLOGNE-Fans 20x 5 Stück der epischen Masken!

Aktuell ermitteln wir per Zufallsprinzip die Gewinner, die dann ein paar Tage später per Post eine Information erhalten.

And the winner is.... Sarah Salié

Sarah Salié - Die Gewinnerin des #ccxpheldenmasken-Wettbewerbs

Sarah Salié zeichnet seit sie einen Stift halten kann. Sie verfeinerte ihre Technik 2009 durch den Besuch des Trainingsprogrammes für junge Comiczeichner der Comicademy. Seither arbeitet sie nebenberuflich als Künstlerin an kleineren und größeren Projekten. Über ihre Zusammenarbeit mit Kinglab Distribution/Onooka wurde im Gravity Mountainbike Magazin im Herbst 2016 berichtet. 2019 erschien in Kooperation mit dem Niedersächsischen Landesmuseum Hannover ihr erster Historiencomic und eine Wandmalerei von ihr ziert die Außenfassade des Lodderbast Kino Hannover.

Wichtige Einflüsse für ihre Bilder sind ihr Interesse für Geschichte, Film und fantastische Literatur.

Weitere Informationen über Sarah Salié findet ihr auf ihrer Homepage oder ihr folgt ihr auf Instagram .

Wie ist die Idee zum Design der Maske entstanden?

Das Gewinner Design des #ccxpheldenmasken Wettbewerbs

Das Design der Heldenmaske ist inspiriert durch tierische und pflanzliche Elemente aus der Natur und bewusst in einen comichaften Stil umgesetzt, da für mich das Medieum Comic mit Conventionbesuchen stark verbunden ist. Warum nun ausgerechnet das Design meiner Heldenmaske weniger nach Superheld als eher nach Monster aussieht, ist wohl meiner Liebe für Fantasiegestalten zu schulden. Ich hatte ursprünglich an ein echsenhaftes Maul gedacht, wollte es aber ein wenig verfremden. Beim Stöbern in meinem Bücherregal bin ich dann auf Bilder von fleischfressenden Pflanzen gestoßen, die mich weiter beeinflusst haben. Die Farben sind vor allem inspiriert durch die coolen Farben der Panel-Bühne der CCXP, die ich total abgefahren finde.

Weitere Werke von Sarah Salié